| Jugendsprechstunde: Jugendlichen Möglichkeiten zum Engagement aufzeigen |
|
|
|
|
Es gibt zahlreiche politisch und gesellschaftlich interessierte junge Menschen. Ihnen müssen wir Wege aufzeigen, wo sie mit ihrer Kraft und ihren Ideen hin können. Das ist das Resümee, das ich nach meiner ersten Jugendsprechstunde ziehe. Ich traf mich mit einer Gruppe von Jungen und Mädchen, die sich über die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch freute. Neben Informationen über den Alltag von Politikern und Wege der politischen Entscheidungsfindung interessierte sie auch, welche Formen von Praktika es für sie gibt. Darüber hinaus war genügend Raum, zahlreiche politische Detailfragen zu erörtern und mit mir als Entscheider auf Bundesebene Politikthemen einmal direkt, offen und hautnah zu diskutieren. Ich bin vom großen Interesse an meinem Gesprächsangebot angenehm überrascht und freue mich, dass Jugendliche sogar in den Sommerferien so starkes Interesse daran zeigen. Ich werde auch künftig gezielt das Gespräch mit Jugendlichen suchen. |
Willkommen auf meiner Webseite!
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an liberaler Politik und an meiner Arbeit in meinem Wahlkreis und in Berlin. Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Geschehen, zu meinen Themengebieten in der Innen- und Justizpolitik und zu meiner Person.Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit gern per Mail.
Open-Enquete.de
| Internet-Enquete - Enquete-News |
|