| Lob für innovative Ansätze der Verwaltung- Manuel Höferlin besucht VG Monsheim |
|
|
|
![]() Auf Einladung von Bürgermeister Ralph Bothe hat sich Manuel Höferlin über die Entwicklung im südlichsten Teil seines Wahlkreises informiert. Nach dem Empfang im Innenhof der Anhäuser Mühle stand zunächst ein Gespräch mit Vertretern der Ratsfraktionen und Ortsbürgermeistern auf dem Programm. Dabei erläuterten die Kommunalpolitiker dem Gast zahlreiche aktuelle Projekte und betonten insbesondere die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden im südlichen Wonnegau. Höferlin lobte die innovativen Ansätze der Verwaltung in den Bereichen Wirtschafts- förderung und Tourismus, die es auszubauen gelte. Auch beim anschließenden Besuch der aus Mitteln des Konjunkturprogramms II neu gestalteten Tourist-Information in Monsheim regte Höferlin weitere Maßnahmen zur Stärkung der regionalen Strukturen an und sagte im Gespräch mit Matthias Kunkel, dem Leiter der Einrichtung, seine Unterstützung zu. Bei einer Führung durch das Feuerwehrhaus in Monsheim erläuterte Wehrführer Stefan Matthes das einsatztaktische Konzept der Feuerwehreinheiten in der Verbandsgemeinde Monsheim und stellte die funktionale Architektur des erst im vergangenen Jahr eingeweihten Hauses vor. Nach der Präsentation des Modellprojekts „Mittelstandsbahnhof Flörsheim-Dalsheim“ durch Ortsbürgermeister Volker Henn bestand die Möglichkeit zu einem Betriebsbesuch in der Sonnen-Apotheke, die sich vor gut einem halben Jahr im B ereich dieses mit Förderung aus dem Mainzer Wirtschaftsministerium entwickelten ehemaligen Bahngeländes angesiedelt hat. Apothekerin Renate Singer-Ullrich, ihr Mann Uwe und Manuel Höferlin erörterten das hinter ihrer Serviceleistung stehende Konzept der Sonnen- Apotheke. Der Bundestagsabgeordnete würdigte die individuelle Betreuung der Kunden vor Ort und die mit der Fachkompetenz der Apotheker einhergehende Sicherheit der Kunden beim Gebrauch von Medikamenten, die in dieser Form bei Internet-Apotheken nicht möglich sei. Bei einem Besuch in Deutschlands höchstprämierter Weinbaugemeinde darf selbstverständlich auch ein Termin beim Winzer nicht fehlen: Im Weingut Hatzfelder Hof erläuterten Hans und Johannes Obenauer die Philosophie ihres Betriebes und kredenzten den Gästen einen frischen Sauvignon blanc aus dem Jahrgang 2009. In lockerer Runde wurden aktuelle Themen der Weinwirtschaft gestreift und insbesondere mögliche Auswirkungen der anstehenden Weinmarktreform diskutiert. Zum Abschluss folgte noch ein Betriebsrundgang mit Kellerführung, bevor Manuel Höferlin nach einem Mittagessen mit Panoramablick über das Zellertal auf der Panoramaterrasse des Restaurants Klöter in Mölsheim mit – wie er sagte „vielen neuen und interessanten Eindrücken“ verabschiedet wurde. |
Willkommen auf meiner Webseite!
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an liberaler Politik und an meiner Arbeit in meinem Wahlkreis und in Berlin. Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Geschehen, zu meinen Themengebieten in der Innen- und Justizpolitik und zu meiner Person.Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit gern per Mail.
Open-Enquete.de
| Internet-Enquete - Enquete-News |
|