| Vorbildliche politische Bildung: Politik-Leistungskurs aus Oppenheim im Bundestag |
|
|
|
|
Berlin (20.01.2012) Am Freitag besuchten sehr interessierte Schülerinnen und Schüler des Politik-Leistungskurses der 12. Klasse des St. Katharinen-Gymnasiums zu Oppenheim den Bundestag. Nachdem die Gruppe schon einen Vortrag über die Arbeit des Parlaments gehört hatte, traf sie sich mit Abgeordneten aller Fraktionen zu Gesprächen zum Thema Datenschutz. Für die FDP diskutierte Manuel Höferlin mit den Schülern kontrovers über soziale Netzwerke, das „Recht auf Vergessen“ im Internet und die Schnittstellen zur Medienkompetenz. Die Gymnasiasten nahmen das Angebot des Deutschen Bundestages wahr, sich im Rahmen eines Parlamentsseminars für Schulen über die Arbeit des Deutschen Bunderstages zu informieren. „Ich finde es super, dass sich Lehrer und Schüler so engagiert für Politik interessieren und sich auch vor Ort im Bundestag ein eigenes umfassendes Bild machen!“, stellte Manuel Höferlin fest.
|
Willkommen auf meiner Webseite!
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an liberaler Politik und an meiner Arbeit in meinem Wahlkreis und in Berlin. Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Geschehen, zu meinen Themengebieten in der Innen- und Justizpolitik und zu meiner Person.Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit gern per Mail.
Open-Enquete.de
| Internet-Enquete - Enquete-News |
|